Godi

Name: Godi
Geburtsdatum: 23. Juni 2020 Ich habe Ihn übernommen am 23. Juni 2021
Geschlecht: Männlich
Kastrationsstatus: Nicht kastriert, aber mit Hormonunterdrückungschip für die nächsten 5 Monate
ED links.

Godi ist ein sehr energiegeladener Hund, der ausgedehnte Spaziergänge genau so sehr liebt, wie Suchspiele. Suchspiele jeglicher Art ist seine Leidenschaft. Godi findet das Versteck auch in Bäumen, im und am Wasser ist der Godi auch liebend gerne. Er Schwimmt richtig gut. Mutig ist er. Aufgrund meiner Inkonsequenz lässt Godis Grunderziehung zu wünschen übrig, sodass hier noch Trainingsbedarf besteht. Godis Leinenführigkeit ist ausbaufähig, zudem ist er jagdlich motiviert und reagiert auf Bewegungsreize. Er beherrscht alle Grundkommandos aus dem FF ohne Außenreize. Auch neigt er dazu distanzlos zu werden, wenn er zu viel Energie hat. In manchen Situationen ist er unsicher und wünscht sich daher einen souveränen Menschen an seiner Seite.
Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen. Godi kündigt Besuch übermütig jedoch leise an, lässt sich aber schnell auf neue Menschen ein. Für Godi suche ich Schäferhund-Fans, die diesen jungen Rüden fordern und fördern möchten. Bei Artgenossen entscheidet Godi nach Sympathie, im neuen Zuhause würde er aber lieber Einzelhund sein. Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein. Kinder sollten aufgrund seiner Energie mindestens 16 Jahre alt sein.

Kontakt:
Ronny Wunderlich