ACHTUNG: Das Tierheim ist bis auf weiteres für Besucher geschlossen! Wenn Sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben oder sich generell informieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Email.

Rufen Sie uns in der Telefon-
Sprechstunde an.

Byloh

Tierart: Hund

Rasse: Deutscher Schäferhund

Geschlecht: männlich

Geburtstag: 06.04.2022

Über Byloh

Der junge Schäferhund kam zu uns ins Tierheim, da sein Besitzer erkrankt ist und sich deshalb nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte. Byloh ist ein sehr sportlicher und energiegeladener Hund, der ausgedehnte Spaziergänge genau so sehr liebt, wie sein Spielzeug. Spielzeug jeglicher Art ist seine Leidenschaft. Byloh trägt dieses mit Vorliebe den ganzen Tag mit sich herum. Aufgrund der Erkrankung seines Besitzers wurde Bylohs Grunderziehung in den letzten Monaten etwas vernachlässigt, sodass hier noch Trainingsbedarf besteht. Bylohs Leinenführigkeit ist ausbaufähig. Auch neigt er dazu distanzlos zu werden, wenn er zu viel Energie hat. Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich, auch wenn er nach Eingewöhnung territoriales Verhalten entwickelt. Blyoh kündigt Besuch lautstark an, lässt sich aber schnell auf neue Menschen ein. Für Byloh suchen wir Schäferhund-Fans, die diesen jungen Rüden fordern und fördern möchten. Bei Artgenossen entscheidet Byloh nach Sympathie , im neuen Zuhause würde er aber lieber Einzelhund sein. Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein. Kinder sollten aufgrund seiner Energie mindestens 16 Jahre alt sein.

Byloh kann nach Eingewöhnung stundenweise alleinen bleiben.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben füllen Sie bitte den Interessentenbogen aus und senden ihn per Email uns zu. Das Mitarbeiter Team meldet sich dann bei Ihnen.