Balu

Geburtstag: 28.02.2018

Über Balu

Grund der Vermittlung:
Balu ist seit 5 Jahren mein treuer Wegbegleiter. Er kam in Alter von 4 Monaten zu mir. Seitdem geht er mit mir durch dick und dünn. Mein Partner und ich arbeiten beruflich im Rettungsdienst, durch unsere 24h Schichten ist eine Betreuung leider nicht ausreichend gewährleistet. Vorher haben wir in Hannover gewohnt, da hatten wir noch die Unterstützung von der Familie, dies fällt hier leider weg. Wenn wir arbeiten sind, ist Balu in einer Pension und kann da frei mit Hunden (Rüde und Hündin) spielen. Es ist leider auf Dauer keine Lösung in 12 Nächte im Monat in eine Pension zu geben. Beruflich ist es schwierig eine passende alternative zu finden.
Balu:
Er ist sehr verschmust und lernwillig. Manchmal ist er noch etwas übermütig, aus dem Spiel heraus setzt er auch mal seine ganze Größe ein. Daher ist er nicht für Kinder geeignet. Hinzu kommt, dass Balu bei Beutereizen triebstark reagiert.
Balu hat mich im Alltag in meinem Nebenjob ins Büro begleitet, da lag er immer unter dem Schreibtisch und es war ihm egal ob die Tür aufging. Er liebt seine Hundebox und kommt damit in jeder Umgebung zur Ruhe. Rassetypisch ist Geduld nicht seine Stärke, dies äußert er gerne im Fiepen und Rumrennen. Dies lässt sich jedoch gut unterbinden. Balu war von klein auf daran gewöhnt immer mit dabei zu sein und viel Besuch zu bekommen. Fremde im eigenen Revier werden ruhig begrüßt, indem er sich ans Bein lehnt und gestreichelt werden will, oder er trägt sein Spielzeug hin. Hat er genug legt er sich auf seinen Platz und schläft. Mit Menschen (egal ob Fremd oder Bezugsperson) hat er keinerlei Ressourcen Probleme, er teilt alles und macht alles für sein Futter.
Er macht sich bestimmt toll im Hundesport, aktuell wird er im Canicross gearbeitet (Hobbymäßig), an Mantrailing hatte er großes Interesse, aber auch reine Tricks u.ä. gefallen Ihm. Er ist halt ein Allrounder.
An der Leine kann er toll laufen, wenn er seinen Hundeführer als kompetent erachtet. Sonst bellt gerne mal, lässt sich aber verbal unterbrechen. Im Freilauf mit Fremden Hunden, trägt er bei mir ein Maulkorb, da ich nie wollte das was passiert. Er ist halt ein kleiner Macho, mein Goldkettenjunge eben, lässt sich aber von Hunden sofort abbrechen und geht einem Konflikt ehr aus dem Weg.
Gesundheitlich ist er von einer Allergie geplant. Vor allem Hausstaub und Futtermilben setzen im zu. Von Oktober bis März ist seine Jahreszeit, da hat er eigentlich nie Probleme. Sobald draußen die Pollen fliegen, gehen Hautprobleme los mit Hotspots und ähnlichem. Dies lässt sich gut kontrollieren mit niedrig dosiertem Cortison und regelmäßigem Baden. Trotz seiner vielen Tierarztbesuche, lässt er alles über sich ergehen und geht weder gegen Tierarzt noch Besitzer. Zum Baden egal ob Dusche oder Wanne, reichen ein paar Futterbrocken und er steht von alleine in der Dusche.
Was ich suche: Ich suche für meinen besten Freund dringend Stabilität. Ohne dass er immer hin und her gereicht werden muss. Eine berufliche Veränderung wird angestrebt.
Sollte man sich in ihn verlieben steht sein Wohl über allem.
Die Kosten für Futter und Tierarzt werde ich selbstverständlich weitertragen. Im Tierheim würde er einfach kaputt gehen.

Meine Kontaktdaten:
Denise Deni