Kurt .

Steckbrief

TierartHund
RasseChow Chow-Mix
Geschlechtmännlich
Eigenschaften
  • kastriert
  • geb. ca. 2014
  • mit Artgenossen verträglich
  • keine Kinder, Katzen und Kleintiere
Negative Eigenschaften
  • keine Kinder

Der ca.2014 geborene Chow-Chow-Mix kam im Juni 2019 als Fundhund zu uns ins Tierheim. Seit dem wartet er auf ein eigenes Zuhause. Kurt ist fremden Menschen gegenüber zunächst extrem misstrauisch. Hier ist er dann schnell reizbar. Hat man sein Vertrauen gewonnen, ist Kurt ein treuer und verspielter Begleiter, der seine Menschen liebt und beschützen möchte. Er ist gerne aktiv und liebt seine Streicheleinheiten. Mit Artgenossen ist Kurt verträglich. Für Kurt suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause mit ein oder zwei festen Bezugspersonen und einem Grundstück, das er bewachen darf. Katzen, Kinder und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Dezember 2021: Unser Liebling unter den Mitarbeitern und unseren Ehrenamtlichen, Kurt .Kurt hat sich sehr zum positiven geändert. Ruhiger und gemütlicher ist er geworden. Leinenführung und Grundgehorsam sind gut .Er hat eine bessere Impulskontrolle sei es bei Spaziergängen oder neue Menschen kennenlernen. Er hat gelernt sich zurückzunehmen und kann wenn er souverän geführt wird, die Führung den Menschen überlassen. Kurt möchte endlich ein eigenes zu Hause in dem er die Kontrolle seinen Menschen überlassen kann.  Er ist an den Maulkorb gewöhnt , diesen sollte er auf Spaziergängen und bei neuen Begegnungen mit Menschen auch weiterhin tragen. Kurt ist ein treuer Begleiter der seine Bezugspersonen liebt und am liebsten den ganzen Tag mit dabei ist und kuscheln steht ganz oben auf seiner Liste.

 

Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben füllen Sie bitte den Interessentenbogen aus und senden ihn per Email uns zu. Das Mitarbeiter Team meldet sich dann bei Ihnen.

Interessentenbogen Hunde