Tiffany

Steckbrief

TierartHund
RasseDeutscher Schäferhund
Geschlechtweiblich
Geburtstag01.01.2013

Tiffany ist eine bildhübsche und liebe Schäferhündin, die jedoch in ihrer vorherigen Haltung eine Verhaltensstörung (Stereotypie) entwickelt hat. In Situationen, die für Tiffany mit Stress verbunden sind, zeigen sich diese Verhaltensmuster durch das Jagen der eigenen Rute. Nach der Fortnahme aus der bisherigen Haltung wird in der jetzigen Pflegestelle mit ihr trainiert und sie zeigt bereits gute Trainingserfolge. Ein weiteres Training nach der Vermittlung wäre sinnvoll – hierbei würde der jetzige Trainer gerne Hilfestellung leisten.

Für ihr neues Zuhause wünschen wir uns daher ein hundeerfahrenes Herrchen oder Frauchen, das ihr die Chance auf ein stressfreies Hundeleben gibt. Eine ruhige Umgebung mit viel Routine und geregelten Tagesabläufen wären ideal für Tiffany. Ein vorhandener ruhiger Hund im neuen Umfeld wäre denkbar – hier entscheidet die Sympathie.
Tiffany liebt Spaziergänge und ist verschmust. Aufgrund ihrer Vorgeschichte kommt eine Zwingerhaltung für sie nicht infrage.

Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kreis Herford
Veterinärwesen und Verbraucherschutz
Frau Karin Balsmeier

Telefon: 05221 – 13 16 26
Mail: k.balsmeier@kreis-herford.de