Shorty

Steckbrief

TierartHund
RasseOEB/DOGGE/BOXER Mischling
Geschlechtmännlich
Geburtstag31.10.2015
Eigenschaften
  • gestromtes Fell mit weißen Flecken
  • gesund
  • keine Vorerkrankungen
  • Schulterhöhe: ca.54cm
  • Gewicht: 30/31kg

Shorty wurde mit einem Jahr von einem freilaufenden Hund gebissen und ist seitdem mit Rüden unverträglich. Hündinnen nach Sympathie und ähnlicher Gewichtsklasse, da Shorty viel Kraft hat und beim Spielen einen kleineren Hund überfordert. Shorty ist sehr familiär und ist mit Kindern aufgewachsen, allerdings wären aufgrund seiner Kraft und Größe, ältere Kinder im Haushalt oder ein Pärchen als neue Familie besser geeignet. Er ist gerne bei uns und mitten im Geschehen, kann aber auch ohne Probleme längere Zeit alleine bleiben. Bei uns war er maximal 8 Std. (Berufswegen) Alleine nach einem ausgiebigen Spaziergang. Shorty hat einen Jagdtrieb und sollte daher an der Leine geführt werden.

Wir müssen leider aus familiären Gründen ein neues zu Hause für ihn finden, um diesem liebenswerten Hund gerecht zu werden.

MfG, Amy Coleman (Amy.Coleman@web.de)