Sammy

Steckbrief

TierartHund
Geschlechtmännlich

Hallo zusammen, der kleine Fuchs Sammy sucht sein „für immer zu Hause“. Sammy ist ca. 13 Jahre alt und wurde Ende September beschlagnahmt. Sein angebliches Alter sieht man ihm nicht an und er verhält sich auch gern wie ein Junghund. Er ist gelehrig, kann Sitz, Platz, Diener, Pfötchen und TipTap, Rolle und Männchen. Ball spielen gefällt ihm auch, aber das mit dem Zurückbringen hat er noch nicht ganz raus. Er hat riesig Spaß am Gassi gehen, will gern raus und zieht mit seinen 9 kg auch manchmal an der Leine. Er ist nach langsamen Annähern und nach Symphatie verträglich mit anderen Hunden. Er hat bereits 3 weitere Hunde in der Nachbarschaft kennengelernt und kann mit diesen auch in eingezäunten Gelände frei laufen. Er lebt hier mit einer kastrierten und sehr entspannten Schäfermix-Hündin und einem kleinen, ebenfalls kastrierten aber eher prolligen Rumänen-Rüden zusammen. Zwischen Sammy und der Hündin ist alles gut, der Rüde und Sammy werden in diesem Leben keine Freunde mehr, akzeptieren aber, dass sie gerade zusammen leben. Sammy ist ein Kuschelhund, gelehrig und lustig. Man kann gut über ihn lachen, mit seinem treuen Blick wickelt er einen um den Finger. Er kann problemlos nach der Eingewöhnungszeit bis zu 6 Stunden alleine bleiben, macht nichts kaputt und jammert nicht. Er fährt auch im Auto mit ohne zu jammern oder zu bellen. Wenn man ein bisschen Zeit hat kann man ihm hundertpro das Pöbeln an der Leine abgewöhnen. Leider fehlt mir dazu aufgrund der schweren Erkrankung meiner Hündin die Zeit. Zu erwähnen wäre noch: Sammy mag draussen keine Katzen und wird am 16.11. noch kastriert und eine etwa Kirschkern-große Zubildung an der Analdrüse entfernt. Sammy kann trotz seiner leicht trüben Augen gut gucken, findet Leckerlis und ist keineswegs eingeschränkt. Sammy befindet sich in der Nähe von Hannover auf einer Pflegestelle und kann hier gern besucht und kennen gelernt werden. Bei positiver Vorkontrolle wird vom Tierschutzverein eine Schutzgebühr erhoben. Kontakt bitte über Ulrike Wolter 0172 1885592