Merlin

Steckbrief

TierartHund
RasseAustralien Shepherd
Geschlechtmännlich

Schönes zu Hause gesucht….
Merlin ist ein wunderschöner 3jähriger unkastrierter Australien Shepherd Rüde mit vollen Papieren (*10.09.2016, 30kg, 62cm). Er ist gesund, gechippt, geimpft und wird regelmäßig entwurmt. Merlins Eltern haben beide einen Gentest und sind frei von allen Erbkrankheiten. Beide sind MDR ++, HD frei.
Für Merlins jetzige Besitzer war er der erste Hund. Da im Umgang mit ihm doch viel Unsicherheit herrschte, übertrug sich dieses Verhalten leider auch auf ihn. Zudem besitzt er einen Beschützerinstinkt.
Er ist ein reaktiver, unruhiger, sensibler und unsicherer Hund. Dieses Verhalten zeigt der nicht nur bei anderen Hunden, sondern auch bei Menschen durch ziehen an der Leine, nach vorne in die Leine springen, knurren und bellen. Kennt er erstmal einen Menschen ist er ein toller Begleiter. Im Herzen ist er ein ganz lieber, treuer Hund. Er braucht nur eine Person, die ihm Sicherheit gibt, ihm aber auch seine Grenzen zeigt.
Merlin nahm am Begleithundetraining dran teil und wurde im Rally Obedience ausgebildet. Er besitzt ein gutes Grundgehorsam.
Aktuell lebt er mit einen anderen unkastrierten Rüden zusammen, dieses funktioniert. Er sollte jedoch als Einzelhund gehalten werden, ggfs. zu einer älteren souveränen Hündin. Katzen und andere Kleintiere kennt er nicht. Kinder sollten nicht im Haushalt leben (oder schon älter sein). Bei Rüden entscheidet die Sympathie, mit Hündinnen versteht er sich gut.
Zurzeit wohnt er mitten in der Großstadt. Da dieses überhaupt nicht Seins ist, wünschen wir uns für Ihn ein Zuhause fern ab der Stadt. Er sollte auf jeden Fall in Hundeerfahrene Hände kommen, die ihn nicht nur körperlich auslasten, sondern mit ihn arbeiten und ihn auch geistig fördern. Merlin ist kein Anfängerhund, aber Hundefreunde, die bemüht sind, ihn richtig zu führen und ihn auch kräftemäßig halten können, bekämen bestimmt einen treuen Begleiter. Wir wünschen uns für Merlin einen souveränen Menschen, einen Job und ein Zuhause mit Grundstück, wo er vor dem Spaziergang auch mal rennen kann.
Merlin wird nur mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 350€. Er bekommt sein ganzes Zubehör mit und auch alle Untersuchungsunterlagen der Eltern.
Merlin kann auf Probe genommen werden, um zu schauen ob es passt.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen!
Kontakt: Vanessa

Tel.017684437141

vanessa.flegel.vf@gmail.com