Galan

Steckbrief

TierartHund
RasseSchäferhund/Hütehundmischling
Geschlechtmännlich
Geburtstag08.05.2015
Eigenschaften
  • kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • Pflegestelle 49406 Barnstorf
  • Grösse circa 60 cm Schulterhöhe
  • Weight circa 30 Kilo
  • Color hellbraun/weiß
  • Katzenverträglich ja
  • Vertraeglich mit Katzen und Hunden ja
  • Verträglich mit Rueden / Huendinnen ja

Galan ist ein schmusiger Teddybär. Er liebt seine Menschen und möchte überall dabei sein. Er mag besonders Kinder als Spielgefährten. Daher sollten es standfeste Kinder sein, die gerne mit ihm durch den Garten toben.
Galan lebt auf seiner Pflegestelle mit Katzen und Hündinnen zusammen. Er verträgt sich mit allen. An den Katzen zeigt er kein Interesse. Bei den Rüden entscheidet er nach Sympathie. Wobei er sich viel gefallen lässt, bevor er einen doof findet.
Galan ist ein sportlicher Hund. Am liebsten etwas mit mehr Aktion. Wobei ein gemütlicher Spaziergang auch gern gemacht wird.
Als Reitbegleithund könnte sich Galan auch gut machen. Joggen und Radfahren wird er auch bestimmt gerne.
An der Leine zieht Galan kaum merklich. Und wenn er doch mal ziehen sollte, kann man ihn einfach und schnell korrigieren.
Galan ist stubenrein und schläft auch die Nacht durch. Er meldet ihm unbekannte Dinge und holt seinen Menschen dazu.
Der einzige Makel an Galan ist seine Ungeduld. Was man aber mit etwas Training bestimmt gut in den Griff bekommt.
Galan will lernen und setzt auch Neugelerntes schnell um. Daher wird er schnell die Regeln der Familie verstehen.
Frau Horlach
49406 Barnstorf
05442- 8022186
0157/35405820
denise.horlach@googlemail.com