Fritz

Steckbrief

TierartHund
Rassedeutsch Drahthaar - Terrier Mischling
Geschlechtmännlich
Geburtstag06.08.2018

Er ist eine deutsch Drahthaar – Terrier Mischling und am 6. August 2018 geboren. Schulterhöhe ca. 50cm.
Wir haben ihn im April von unserem Sohn übernommen, der ihn aufgrund der Trennung von seiner Partnerin nicht behalten konnte.
Zur Zeit besuchen wir die Hundeschule Rahe ( Erziehungskurs) in Löhne.
Fritz liebt es, sich zu bewegen und seine Nase zu benutzen. Er ist zuweilen ungestüm ( springt vor Wiedersehens Freude an einem hoch ), genießt es aber, sich unmittelbar danach kraulen zu lassen und dreht sich dazu immer genussvoll auf den Rücken. Am liebsten hält er sich in Gesellschaft auf und auf langen Spaziergängen buddelt er gerne nach Mäusen.
Abgesehen von unserem Sohn, 7, hat er gegenüber anderen Menschen, auch Kindern, kein dominantes Verhalten gezeigt!
Fritz ist, gechippt und geimpft und nicht kastriert.

Mit freundlichen Grüßen
Almut Wöhrmann-Helweg
Häger Str 32 in Löhne
Tel 05732 9989664