Fine

Steckbrief

TierartHund
Geschlechtweiblich
Eigenschaften
  • Auf Pflegestelle in 32051 Herford
  • Geboren: Juli 2018
  • Ca 30cm, knapp 7,5Kg
  • geimpft, gechipt und kastriert

Fine ist seit dem 24.01.2020 auf ihrer Pflegestelle. Zu ihren Bezugspersonen ist sie freundlich und verspielt und zaubert ihrem Pflegestellenfrauchen Tag für Tag ein lächeln ins Gesicht, denn Fine ist ein absoluter Gute-Laune-Hund und zeigt wie dankbar sie dafür ist hier in Deutschland ein normales Hundeleben leben zu dürfen.
Sie hat schon riesige Fortschirtte auf ihrer Pflegestelle gemacht, aber Interessenten sollten sich bewusst sein das sie ein Hund ist die erst Vetrauen aufbauen muss, aber mit Geduld, Verständnis, Liebe und vorallem Leckerchen erlangt man dieses recht schnell. Trotzdem wird sie vermutlich kein Wir-gehen-in-der-Stadt-bummeln-Hund, deshalb suchen wir ein ländliches Zuhause für sie mit einem eingezäunten Garten, denn der wird in der Anfangszeit vieles erleichtern.

Sie ist stubenrein, fährt gerne Auto und kann eine angemessende Zeit alleine bleiben, allerdings hat sie noch Verlassensängste und weint auch wenn alle morgens das Haus verlassen, aber mit ein wenig Training wird das sicher besser werden 🙂

Sie ist verträglich mit Hunden und orientiert sich an denen auch sehr, da sie zwar schon einiges kennengelernt hat auf ihrer Pflegestelle aber es immer wieder neues gibt was ihr Angst macht. Deswegen sollte ein souveräner Ersthund vorhanden sein.
Auch ein 3 Jähriges Kind ist auf der Pflegestelle das auch mit ihr kuscheln kann, allerdings sollten die Verständnis dafür haben das Hunde auch mal Zeit für sich brauchen.
Katzen kennt sie nicht.

Fine ist äußerst Lernwillig und ist immer ganz aufgeregt wenn das Training beginnt, Nasen Arbeit macht ihr am meisten Freude.
Die Grundsteine des Hunde 1×1 hat sie bereits kennengelernt, müssen aber noch ausgebaut werden. Hundeschule ist zu empfehlen!

Wenn ihr den Sonnenschein ?? kennelernen wollt, erfolgt der Kontakt über psb@prodogromania.de