Czarny

Steckbrief

TierartHund
RasseMischling
Geschlechtmännlich
Eigenschaften
  • kastriert
  • Geburtsjahr: 2008
  • Größe: 40 cm
  • Andere Hunde: ja
  • Katzen: kann getestet werden
  • Kinder: ja, größere
  • Handicap: nein

Was mögen diese Hundeaugen schon alles gesehen haben? Trauer steht darin und keine Hoffnung! Dabei sind Hundesenioren doch etwas ganz Besonderes! Sie sind Persönlichkeiten, haben Charakter und Erfahrungen, und – egal, was sie auch erdulden mussten – sie lieben die Menschen! Auch Czarny liebt alle Menschen, ob groß oder klein, Mann, Frau oder Kind. Er hat Kommandos gelernt und zieht nicht an der Leine. Ein problemloser kleiner Hundebub, der in unserem polnischen Partnertierheim einfach keine Chance hat und immer trauriger und ruhiger wird. Dabei braucht er doch nur eine Pflegestelle. Menschen, die ihn streicheln. Eine Familie, bei der er ankommen darf, und diese traurigen Hundeaugen werden strahlen! Dann wird darin die ganze Liebe zu sehen sein, die Czarnys kleines Herzchen für seine Menschen bereit hält. Wo darf er sein Glück finden?

Update März

Czarny ist ein lieber älterer Herr, der hier mit 3 Hündinnen und einem Rüden friedlich im Rudel lebt. Er ist absolut stubenrein , er lässt sich überall anfassen, Ohren; Zähne usw und er lässt sich auch kämmen. Er haart nicht und ist ansonsten ganz bescheiden. er freut sich über jede Zuwendung und sucht auch Anschluß an seine Menschen. Im haus ist er ruhig, bellt kaum und liegt gern im warmen Körbchen oder in der Sonne.
Czarny ist ein alter Hase, der weiß wie`s läuft. Er macht was man ihm sagt und hält sich auch an Verbote, wenn man ihm das deutlich sagt.
Draußen dreht er gerne seine Runden.Stundenlange Gänge braucht er aber nicht. Er läuft an der leine, ist aber kein Freund von Rüden, insbesondere unkastrierten, wobei er im Haus völlig friedlich mit unserem auch kastrierten Rüden zusammen lebt, unser Rüde allerdings auch nicht dominant. Das pöbeln draußen konnten wir klären, denn Wasserpistole findet Czarny gar nicht toll. Er versucht sich jetzt daran zu halten, einfach an anderen Rüden vorbei zu gehen,man merkt, daß er weiß, daß Theater an der leine unerwünscht ist. Hündinnen liebt er, das ist völlig problemlos. Czarny ist gelehrig, denn er versteht schnell was man von ihm will und versucht zu gefallen.Aber er ist aufgrund seiner Lebenserfahrung auch ein echter Fuchs. Er kann Futtertonnen öffnen und die Schublade in der der Mülleimer steht um sich dann zu bedienen. Und essen auf dem Tisch findet er auch gut. Diese kleinen Ausrutscher sind aber nur einmal passiert, da er ja brav ist und sich an Verbote hält. Für eine Familie mit kleinen Kindern ist er eher weniger geeignet, denn er spielt nicht mehr und hat es gerne ruhig und entspannt. Ideal wär ein ruhiger Haushalt mit älteren Leuten, die auch gerne mal rausgehen aber keine Gewaltmärsche machen. Er ist auch für Anfänger geeignet. Es wär schön, wenn sich Menschen finden, die ihm noch ein paar schöne Jahre schenken.

Czarny ist  in 3… Bielefeld einer Pflegestelle
weitere Photos sehen SIe hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/czarny/

Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Yvonne Kube
yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de