Nils-Norbert

Steckbrief

TierartHund
RasseShar-Pei Mix
Geschlechtmännlich
Eigenschaften
  • keine anderen Hunde
  • keine Katzen und Kleintiere
  • verspielt
  • Hunde-/Rasseerfahrung wünschenswert
  • keine Kinder
  • alleine bleiben nicht bekannt

Nils-Norbert ist ein verspielter Eigenbrötler. Er ist recht eigenständig und kann sich nur schwer auf Menschen einlassen. Nils begegnet Fremden neutral und erwartet nichts von diesen. Aber das gleiche Verhalten sollte man ihm auch entgegen bringen, er möchte nicht angefasst werden. Wenn er einen guten Tag hat fordert er von seinen Bezugspersonen Streicheleinheiten ein. Nils braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen. Spazieren gehen und toben findet Nils super. Da kann der doch recht ernste Rüde aus sich raus kommen und wird lustig. Auch dabei sein ist ihm wichtig. Nils weiß genau was er will und was nicht. Er lässt sich aber auch oft überreden. Nils Norbert sucht Mensch die ihn so nehmen wie er ist. Souverän und klar im Handling. Nils braucht eine Chance bei Menschen ankommen zu dürfen die ihm zeigen das das Hundeleben auch schön sein kann und er nicht immer besorgt sein muss. Keine Kinder, keine Katzen und Kleintiere, Hunde nach Sympathie, möchte aber alleine leben.