Jack

Steckbrief

TierartHund
RasseDSH-Mix
Geschlechtmännlich
Eigenschaften
  • geb. 29.06.2019
  • Artgenossen nach Sympathie
  • ältere Kinder okay

Der junge Schäferhund -Mix Rüde kam zusammen mit seiner Schwester zu uns ins Tierheim. In seinem alten Zuhause hat er im Zwinger gelebt. Dementsprechend wenig hat Jack bis jetzt von der Welt gesehen. Fremde Menschen findet Jack gruselig und wenn es die Situation erlaub, ergreift er erstmal die Flucht. Hat man das Vertrauen des Rüden aber gewonnen, ist Jack sehr verschmust und genießt die Aufmerksamkeit. In ihm fremden Situationen reagiert Jack unsicher. Für ihn suchen wir ein hunderfahrenes Zuhause, bei Menschen, die ihm Zeit geben, mit ihm die Welt entdecken wollen und die ihm zeigen, wie schön das Leben außerhalb eines Zwingers sein kann. Mit Artgenossen ist Jack verträglich. Kinder sollten schon älter sein und die Bedürfnisse und Grenzen des Hundes verstehen und respektieren können. Katzen und Kleintiere kennt Jack noch nicht.