Fred

Steckbrief

TierartHund
RasseLabrador
Geschlechtmännlich
Eigenschaften
  • kastriert
  • keine Artgenossen
  • keine Kinder
  • keine Katzen und Kleintiere

Fred ist ein aktiver Rüde. Zu ihm passt der Satz: „Elefant im Porzellanladen.“ Er ist so ziemlich grenzenlos erzogen worden, diese hat er das erste Mal bei uns kennengelernt. Fred muss man ausbremsen, dann scheint er dankbar für die Pause zu sein und genießt die Streicheleinheiten, vom Bauchkraulen kann er dann nicht genug bekommen. Fred testet gerne seine Grenzen aus, mit einer klaren und souveränen Führung lässt er sich aber gut umlenken. Bei Spaziergängen zeigt er deutlich seinen Jagdtrieb. Wenn Fred sich auf eine Person fixiert, neigt er dazu diese beschützen zu wollen. Fred ist kein „Anfängerhund“. Er braucht klare Regeln und Strukturen in seinem Alltag. Er muss lernen, dass er sich auf seine Menschen verlassen kann und er nicht in der Zuständigkeit ist. Keine Kinder, Artgenossen, Katzen und Kleintiere.