Corby – ZUHAUSE GEFUNDEN

Steckbrief

TierartHund
RasseAustralian Shepherd- Mix
Geschlechtmännlich
Geburtstag01.04.2019
Eigenschaften
  • kastriert
  • anfangs unsicher
  • sehr gelehrig
  • Bezugspersonen gegenüber aufgeschlossen

Corby, grenzenloser Jungspunt. Corby kam als Fundhund zu uns. Anfangs war er noch recht unsicher. Nach kurzem Kennenlernen zeigte sich das Corby eine niedrige Frustrationsgrenze hat. Ein „nein“ kann er nur schwer akzeptieren. Er testet seine Menschen, steigert sich rein, bei unsicheren Menschen wird er stark. Hier braucht man vor allem mentale Stärke, ihm ruhig aber bestimmt zu zeigen, dass er damit nicht durchkommt. Bei Corby zeigt sich deutlich, umso mehr Dynamik in der Situation ist, desto mehr steigert er sich rein. Aber natürlich kann Corby auch ganz anders. Er liebt seine Kuscheleinheiten, entspannt dabei. Ist gerne mit dabei und freut sich über Aufmerksamkeit. Er ist gerne aktiv und möchte gefordert werden. Kopfarbeit ist bei ihm wichtig, fällt ihm aber noch schwer. Zum Enen wird er frustriert, wenn es nicht gleich klappt, zum Anderen kann er sich nicht lange auf seine Aufgabe konzentrieren. Für Corby suchen wir ein ruhiges, hundeerfahrenes zu Hause. Bei Menschen die ihm eine Aufgabe geben. Keine Kinder, keine Katzen oder Kleintiere. Hunde nach Sympathie müssen aber sehr souverän sein.